Pluswerk

Projekt Impressionen

Projekt Beschreibung

Die Sieper GmbH produziert seit 1921 Spielzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben unter dem Markennamen SIKU.

Eine nachhaltige und skalierbare E-Mail-Marketing-Lösung hat die raphael Gmbh für die zahlreichen Marken- und Tätigkeitsbereiche der Sieper Gmbh (SIKU Modellhandel) geschaffen. Besonders wichtig war bei diesem Endkunden-Newsletter vorab eine genaue Zielgruppendefinitionen zu erarbeiten, um die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Empfänger abzubilden.

So ist es zum Beispiel möglich, Interessen durch die Verwendung von Klickprofilen automatisch zu erfassen und immer weiter zu qualifizieren. Durch ein Preference Center auf der Website von SIKU kann der Abonnent zudem jederzeit festlegen, zu welchen Themen er im Newsletter informiert werden möchte. Dadurch wird ein Newsletter versendet, der passgenau auf den Empfänger zugeschnitten ist.

Neben dem Endkunden-Newsletter wurden zudem auch weitere Templates für den SIKU-Markenshop, sowie einen B2C-Newsletter für Händler erstellt. 

Unsere Leistungen

  • Gestaltung und Konzeption mehrerer responsiver Newsletter-Templates
  • Anbindung eines Preference Centers
  • Entwicklung und Definition von Zielgruppen
  • Klickprofile zur automatischen Qualifizierung des Verteilers
  • Automatische Nachprofilierung der Empfänger
  • Mehrspachigkeit

SIKU-Newsletter Live sehen

SIKU Markenshop-Newsletter
SIKU B2C-Newsletter
SIKU Händler-Newsletter

Weiterführende Informationen

Mehr zu E-Mail-Marketing

 

Mehr SIKU