Pluswerk

Projekt Impressionen

Projekt Beschreibung

In der Hochschule Geisenheim dreht sich alles um Wein- und Gartenbau. Sie wurde erst 2011 gegründet, damals wurde eine Website „schnell aus dem Boden gestampft” - jetzt sollte es nachhaltig gemacht werden.

Das Hauptmenü wurde nach dem „mobile first”-Ansatz entwickelt und verhält sich auf mobilen und Desktop-Geräten einheitlich. Als eine der ersten hessischen Hochschulen wurde die Hochschule Geisenheim an das hessische Forschungsinformationen FIS angebunden. Dazu wurde hochschulintern eine Meta-Datenbank aufgebaut, welche Personen- und Forschungsdaten sammelt. Diese wiederum wurde in den TYPO3-Auftritt eingebunden.

Unsere Leistungen

  • Kreation
  • Multi-Site-Platform
  • Beratung und Betreuung
  • Projektabwicklung im agilen Prozess (Scrum)
  • Aufbau einer Metadatenbank, die Personen- und Forschungsdaten sammelt