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Website-Optimierung

Website-Optimierung

Website-Analyse

Analysieren. Testen. Optimieren

Eine erfolgreiche Onlinestrategie ist mehr als ein gutes Layout und interessante Inhalte. Es geht um optimale Benutzerführung und -freundlichkeit. Die gewählten Strategien sollten hierbei einer ständigen und zuverlässigen Erfolgskontrolle unterliegen, um die Effizienz einzelner Werbemaßnahmen zu überprüfen und die Potentiale der Website optimal nutzen zu können.

Preisträger mit langjähriger Erfahrung

Zur Betreuung Ihrer Website verwenden wir etracker-Analysetools. Die Produkte von etracker sind bereits mehrfach ausgezeichnet worden und in der Lage, das Besucherverhalten genau zu analysieren und die Erfolgsfaktoren der Website zu erkennen. Die Analyse und Optimierung von Marketingstrategien ist ein fortwährender Prozess, der professionelle Betreuung benötigt und bei dem wir Sie gerne unterstützen.

Homepage der etracker GmbH

10 gute Gründe für etracker

1. SaaS oder Inhouse
2. Rohdatenspeicherung
3. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
4. Beratung & Schulung
5. Kostenloser Support
6. Ein Tracking-Code für alle Lösungen
7. Dynamische Echtzeit-Analyse
8. Intuitive Bedienung
9. Einfache Integration
10. 100% datenschutzkonform

Was ist Website-Analyse?

Zugriffe

Nicht nur das „wie viel“ ist entscheidend, sondern auch das „wie“.  Über welche Suchmaschinen und mit welchen Keywords wird Ihre Seite am häufigsten gefunden? Wie viele Besucher benutzen die Direkteingabe oder erreichen Sie über Links von anderen Seiten oder über Werbemedien? Wir vergleichen diese Werte miteinander und können so präzise Kampagnenrückschlüsse ziehen.

Nutzerführung

Natürlich reicht es nicht, dass die Nutzer Ihre Seite finden, sondern auch das Nutzerverhalten ist von großer Bedeutung. Ausschlaggebend ist hier zum Beispiel, wie lange die Nutzer auf Ihrer Seite bleiben, welche Inhalte am häufigsten angeschaut werden und welches die Ein- bzw. Ausstiegsseiten sind. So lassen sich die Stärken der Seite aufzeigen, aber auch potentielle Schwächen aufdecken.

etracker – die Vorteile

Web-Analytics

Mit seinen zahlreichen Funktionen bietet etracker die Möglichkeit sehr detaillierte Informationen über das Nutzerverhalten zu erlangen. Dabei lässt sich nicht nur darstellen welche Seiten angeklickt wurden, sondern auch welche Links, welche Bilder und sogar wie die Maus bewegt wurde.
Es ist so möglich, Rückschlüsse zum Seitenaufbau zu ziehen und bestimmte Inhalte gezielt an den richtigen Stellen platzieren zu können.

User Experience-Analyse

etracker überprüft nicht nur auf welchen Seiten die Nutzer sich bewegen, sondern auch wie zufrieden sie mit ihrer Nutzungserfahrung waren und was sie überhaupt wahrgenommen haben. Dadurch lässt sich die Benutzerfreundlichkeit der Seite stetig verbessern.

A/B-Tests

Bei dieser Art Test werden zufälligen Nutzergruppen zwei unterschiedliche Inhaltsvarianten gezeigt. So kann ermittelt werden, welche Variante die Nutzer eher zur Interkation verleitet.
Sinnvoll ist diese Art Test zum Beispiel bei Onlineshops oder für Newsletter-Anmeldungen, er hilft aber auch dabei eine Website möglichst zielgruppenorientiert aufzubauen.
etracker bietet die nötigen Werkzeuge um das Testergebnis optimal auszuwerten.

Datenschutz

Bei etracker wird der Datenschutz großgeschrieben. Neben der strikten Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen hält sich die Firma außerdem an strenge interne Regelungen. Ihre Daten und die Daten Ihrer Kunden sind in absolut guten Händen. Das wurde nach einer Prüfung nicht nur vom Hamburger Datenschutzbeauftragten, sondern auch in einer unabhängigen Datenschutz-Studie bestätigt.

Module & Möglichkeiten

Als „Certified etracker Professional“ sind wir im Kampagnenmanagement geschult und sicher im Umgang mit den etracker-Produkten.
Wir werten die Daten nicht einfach nur aus, sondern sind in der Lage für Sie maßgeschneiderte Konzepte zur Analyse und Erfolgssteigerung zu erarbeiten.