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E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing, also die systematische Ansprache von (potenziellen) Kunden, ist nach wie vor die effizienteste Art des Direkt-Marketings. Neben hervorragenden Möglichkeiten zur Messung der Resonanz der Empfänger, zeichnet sich das E-Mail-Marketing durch die mit Abstand höchste Rentabilität (ROI) aller Direkt-Marketing-Maßnahmen aus. Die geringen Vorlaufzeiten bei der Erstellung einzelner Mailings erlauben es, Informationen mit hoher Aktualität zu versenden und garantieren dadurch die Akzeptanz und das Interesse der Empfänger.

Auf Wunsch übernehmen wir die Konzeption, Gestaltung und strategische Ausrichtung Ihrer E-Mail-Kampagne, unabhängig davon, ob Sie Neukunden gewinnen möchten oder beispielsweise den Abverkauf Ihres Web-Shops steigern möchten. Dabei lassen sich unsere Versandlösungen nahtlos in bestehende Shop- und Content-Management-Systeme integrieren. Außerdem ist die Anbindung an marktführende Webanalyse-Systeme wie zum Beispiel etracker und Google Analytics möglich, um die Auswertungen Ihrer E-Mail-Kampagne um Erfolgskennzahlen zur Leadgenerierung zu erweitern.

Newsletter per E-Mail sind ein mächtiges Werkzeug der Online-Kommunikation. Im Gegensatz zur Unternehmenswebsite entscheidet nicht der User den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme, sondern der Versender. Neben periodisch verschickten Informationen an die Abonnenten eignen sich Newsletter insbesondere zur Bewerbung von zeitlich fixierten Aktionen, z.B. Veranstaltungen, Produkteinführungen, etc.

Die raphael GmbH setzt beim E-Mail-Marketing auf die skalierbare Versandlösung broadmail von optivo. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem der europäischen Marktführern stellen wir unabhängig vom Versandvolumen sicher, dass Ihre E-Mails zugestellt werden und weder in Spam-Filtern noch in Sperrlisten landen.

Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre individuellen Anforderungen

Nutzen Sie vorhandene Potentiale optimal und treten Sie durch eine maßgeschneiderte Reaktivierungskampagne in Kontakt mit inaktiven Bestandskunden. Profitieren Sie von genauen Zielgruppenselektionen und umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Öffnungs- und Klickraten. 

Das Team der raphael GmbH berät Sie gerne zur Gewinnung qualifizierter Adressen und unterstützt bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Anmeldeprozess für Ihren Newsletter. 

Auf Wunsch optimieren wir Ihre Kampagnenmails und Newsletter auch für die Darstellung auf Mobilgeräten. Ähnlich wie beim Responsive Webdesign werden die Mailings dabei automatisch auf die steigenden Anforderungen der E-Mail-Clients von Smartphones und Tablets angepasst, sodass Ihre Inhalte nach einmaliger Erstellung für alle Empfänger zugänglich sind.

Die Fakten

Ein Leben lang

Wir gestalten Ihre Kampagnen für einen ganzen Kundenlebenszyklus individuell, personalisiert und automatisiert! 

Mehrstufige Kampagnen

Mit unseren mehrstufigen Mailings segmentieren Sie Ihren Verteiler um den Empfängern nur die für Sie relevante Informationen bereitzustellen.

Hohe Skalierbarkeit

Versenden Sie bis zu 20 Mio. E-Mails weltweit in einer Stunde. Wir managen die Zustellung für Sie. Dabei achten wir auf höchste Sicherheitsstandards.

Medienübergreifende Kommunikation

Wir kreieren Responsive Newsletter für Ihre Kampagnen mit denen Sie Ihre Zielgruppen optimal auf allen Endgeräten erreichen.