Pluswerk
Silber für Siku!

Silber für Siku!

SIKU gewinnt Platzierung beim Annual Multimedia Award 2015

Detailgetreu, hochwertig, faszinierend: So werden die Modelle von SIKU weltweit von der Kundschaft wahrgenommen. Und genau dies will das Unternehmen auch in seinem neuen Online-Auftritt widerspiegeln.

Die neue SIKU-Website wurde mit einem full responsive Layout entwickelt, das den User auf eine Reise in die große kleine Welt der Modellspielzeuge einlädt – ein Spaß für große und kleine Besucher auf allen Endgeräten.

Wechselnde Straßen- und Wegesituationen als Bildschirmhintergrund führen den Blick des Betrachters in die Tiefe – ziehen ihn somit ins Geschehen und regen gleichzeitig seine Fantasie an. Die einzelnen Farben des Kachel-Layouts unterstützen den Besucher bei der intuitiven Seitenbedienung und führen ihn so durch die Präsentation. Die rund 600 SIKU-Modelle werden durch interaktive 360°-Ansichten und durch kurze, die Funktionen der Fahrzeuge präsentierende Clips virtuell erlebbar – und das auf allen Ausgabegeräten.

„SIKU - Große kleine Welt“ wurde nun beim Annual Multimedia Award in der Kategorie „Website/Portal“ mit Silber ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der Agentur Klein und Neumann entwickelte die raphael gmbh eine Webpräsenz und sorgte für die reibungslose technische Umsetzung.

Wir freuen uns sehr zu den diesjährigen Gewinnern zu zählen und gratulieren auch allen anderen Preisträgern zu den hervorragenden Arbeiten.

Zur Referenz "SIKU"

Mehr erfahren zu:
TYPO3 Enterprise CMS
Shopsysteme
Responsive Webdesign

Zum Wettbewerb

Der „Annual Multimedia Award“ zeigt was die Branche kann. Der unabhängige Wettbewerb prämiert herausragende multimediale Projekte. Er hat sich als Gütesiegel in der Werbelandschaft etabliert und begleitet seit über 18 Jahren hautnah die Entwicklung der multimedialen (Erfolgs-)Geschichte im deutschsprachigen Raum. Im Jahrbuch werden der State of the Art, die Trends und Impulsgeber der digitalen Markenkommunikation dokumentiert.

Eine Jury von 9 Branchenkennern aus großen Unternehmen bewertet die Wettbewerbsbeiträge in 16 Kategorien.

Die Gewinner werden im „Annual Multimedia Jahrbuch“ veröffentlicht – einem Fachbuch in dem nicht nur die Wettbewerbsgewinner vorgestellt werden, sondern auch in exklusiven Artikeln informative und unterhaltsame Einblicke in die Multimediabranche geliefert werden. Das Jahrbuch erscheint im Dezember 2014.

www.annual-multimedia.de

Einblicke in die große kleine Welt von "SIKU"